Wir wohnen in einem kleinen idyllischen Ort am Rande der Großstadt Kaiserslautern. In unserem Haus leben zur Zeit ein Hauskätzchen (ebony) und zwei Orientalische Katzenmädchen in der Farbe Ebony.

Das Interesse und die große Leidenschaft für schlanke elegante Katzen, insbesondere der "Orientalen" begann mit dem Einzug unserer Tiffany in das besagte Zuhause.

Tiffy war recht klein und sehr schlank und hatte wie ihr Bruder Gismo längere Beinchen, als dies bei normalen Hauskatzen der Fall ist. Dennoch dauerte es etwas länger, bis unser erstes orientalisches Rassekatzenkind bei uns einzog! Dazwischen bekam unsere Tiffy noch ihre Kinder und erst als die erwachsen waren, kamen wir auf den "Geschmack".

Aufgrund der Vielfältigkeit der Farben bei dieser Katzenrasse freundeten wir uns mit den Farben "Ebony, Havana, Cinnamon und Fawn" an. Durch einige Besuche von Katzenausstellungen konnten wir uns in Natura direkt von ihnen und den Farben überzeugen und verliebten uns umso mehr in sie. Die Farben Havana, Lavender und Ebony sind unsere persönlichen Favoriten geblieben!

Wir werden nur eine kleine Zahl von Babys im Jahr züchten, weil wir uns sehr intensiv um jeden Wurf wie auch um jedes der kleinen Katzenkinder kümmern wollen. Und wie nur einige wenige Züchter dieser Farben
und des Typs möchten wir versuchen,
den Fortbestand dieser für uns einmalig schönen Rassekatze zu erhalten! Gesundheit und ein hervorragend sozialisiertes liebes Wesen stehen für uns an erster Stelle bei der Zucht und wir werden auch wohl überwiegend Liebhaber als Züchter sein. Die heute sehr extrem gezüchteten Orientalen werden Sie bei uns nicht finden.

Selbstverständlich wird unser Urlaub nach den Wurfzeitpunkten gerichtet. Eine tragende Kätzin ist vor ihrer Niederkunft auf keinen Fall allein.


Alle unsere Liebchen werden von uns sehr umsorgt und gepflegt und leben nicht nur "Bei", sondern auch "Mit" uns. Wir lieben jedes unserer Samtpfötchen, so wie es ist, mit all seinen Schwächen und Stärken!

Tauchen Sie unter in die Welt der orientalischen Katzen und genießen Sie auf den nachfolgenden Seiten das Leben unserer Fellnäschen in Bild und Wort!

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie ab und zu mal wieder vorbeischauen... auf der kleinen Insel-Oase mit unseren süssen Vierbeinern ohne Schwimmflossen....!
Jemand, der nicht bereit ist, seine Katze zu verwöhnen, bekommt niemals die Belohnung, die sie bereit ist, demjenigen zu schenken, der sie verwöhnt!!!!
Mackenzie
Meine Katzen sind bei TICA-Cats registriert!
Christa Schwarz
Telefon: 00 49 (0) 6371 916122
By Kurumba`s Web Design